Direkt zum Hauptbereich

Woche 7

Die Woche vom 14.08.22 -18.08.2023 war das gesamte DHI und somit auch die Bibliothek geschlossen. Mich hat das insgesamt nur 3 Tage betroffen,, da Dienstag Feiertag war und ich den Montag als Brückentag ebenfalls frei hatte und somit ein langes Wochenende genießen konnte. Am Mittwoch haben wir einen Lagerraum im Keller aufgeräumt, d.h. wir haben die vorhandenen Medien durchsortiert, was ausgesondert/verschenkt werden kann und was aufgehoben wird und hinterher die Regale geputzt.

Donnerstag habe ich neu erworbene Bücher und E-Books inventarisiert und weiter an der Excel-Tabelle der Abschlussarbeit gearbeitet. 

Da die Woche nur sehr kurz war, gibt es auch nicht viel zu erzählen. Am Wochenende war ich (endlich) in Versailles, im Schloss und im Estate of Trianon. Das Schloss und die Gartenanlage waren sehr voll, im Moment findet in den Gärten die Musical Fountain Show statt, hierbei wird den ganzen Tag in den Gärten Musik gespielt und es gab mehrere Shows der Wasserfontänen. Am Abend hätte es auch noch eine Night Show gegeben, leider waren aber keine Eintrittskarten mehr verfügbar.

Die Ausstellungsräume waren an sich sehr schön und glücklicherweise haben sich die Massen im Schloss ein wenig verlaufen. Beim Estate of Trianon handelt es sich um zwei Chateaus (le grande Trianon et le petit Trianon), einen Garten und the Queens' Hamlet, eine Art Kunstdorf in der Gartenanlage. Die Gärten des Estate waren menschenleer, da es ziemlich geregnet hat, als ich da war. 

Den Nachmittag war ich dann im Schlossgarten und habe mir die Statuen, Fontänen und Blumenbeete angeschaut😊.




Am Sonntag war ich erneut im Louvre und habe mir all das angeschaut, was ich beim letzten Mal nicht geschafft habe. 

Kommentare