Direkt zum Hauptbereich

Besuch & Disneyland

Dieses Wochenende waren meine Eltern und meine Geschwister zu Besuch in Paris. Samstag sind wir gemeinsam an der Seine entlang spaziert und wir haben uns zuerst Notre-Dame angesehen, leider kommt man in die Kirche noch nicht herein, da sie noch restauriert wird. An der Fassade gibt es momentan allerdings eine Bildergalerie von den Schäden des verheerenden Brandes 2019. 

Danach sind wir langsam, weiter an der Seine entlang, zu Fuß zum Louvre und zum Jardin de Tuileries gelaufen und haben uns dort die Glaspyramide und das "Schloss" ringsherum angeschaut. Ins Museum sind wir nicht hereingegangen, dazu hatten wir keine Zeit mehr. Ich werde dort aber vielleicht in den nächsten Wochen noch einmal alleine reingehen. 


Abends sind wir dann zum Institut gefahren, da meine Eltern natürlich wissen wollten, wo ich die letzten Wochen verbracht habe, außerdem hatte ich ein paar Sachen, die ich schon mal loswerden wollte, um ein bisschen Platz in meinem Koffer zu schaffen.

Nach diesem sehr entspannten Tag hatten wir uns für Sonntag Disneyland vorgenommen (ich weiß, ziemlich klischeehaft, aber das musste einfach sein und wenn man schonmal da ist). Wir sind ca. 5.00 Uhr morgens aufgestanden, da wir pünktlich um 9.30 Uhr zur Öffnung des Parks da sein wollten und mit dem Zug gefahren sind. Tatsächlich haben wir einen Zug früher bekommen als geplant (ich hatte natürlich nicht gedrängelt 😂😇) und hatten damit den Vorteil, dass der Zug nicht übermäßig voll war.  Die Hinfahrt war an sich also ganz entspannt und wir waren ca. 1 1/2 h zu früh da, aber wir waren nicht die einzigen und es hatte sich bereits gegen 8.00 Uhr eine Schlange vor dem Eingang gebildet. 

Anyway..... Nachdem wir dann endlich drin waren, konnte der Spaß erst richtig losgehen und mit Spaß meine ich, an jeder Attraktion mind. 20min anstehen. Aber zuerst mussten natürlich ein Paar Mickey-Mouse-Ohren besorgt werden, was leider nicht so einfach war, wie ich gedacht habe, da es den Haarreifen, den ich haben wollte, nicht in jedem Shop gab. Am Ende habe ich dann aber noch einen gefunden.

Als erstes haben wir die Star Wars Achterbahn "getestet". Mein Bruder und ich hatten das Glück, dass wir ganz vorne im ersten Wagen in der ersten Reihe saßen und somit alles sehr gut sehen konnte. Zumindest, das was man sehen konnte, denn die Achterbahn war, bis auf die Lichtershow, komplett schwarz. 

Natürlich haben wir auch die restlichen Attraktionen besucht und hatten sehr viel Spaß den ganzen Tag. Das Wetter war auch sehr gut, die Sonne hat immer mal wieder geschienen, aber es war nicht zu warm und vor allem hat es nicht geregnet. Allerdings haben wir keine einzige Mickey-Mouse oder Prinzessin gesehen, bis auf bei der Parade. Der einzige, den wir getroffen haben, war Jacks Sparrow. 




Am Abend sollte es auch noch Feuerwerk geben, das fand aber erst so spät statt, dass wir vorher bereits gegangen sind. Eigentlich schade, aber da ich Montagfrüh aufstehen musste (und die 1.30h Rückfahrt eingerechnet) war ich auch nicht gewillt, solange zu warten. Dass wir schon ein bisschen früher gegangen sind, hatte wieder den Vorteil, dass der Zug schön leer war und wir eine entspannte Rückfahrt genießen konnten.




Kommentare